Das drahtlose Smart Home Netzwerk beinhaltet hauptsächlich ein Home-Gateway und mehrere Unterknoten der drahtlosen Kommunikation. Auf dem Home-Gateway befindet sich ein drahtloses Sendemodul, und jeder Unterknoten ist mit einem Empfangsmodul für ein drahtloses Netzwerk verbunden. Über diese drahtlosen Netzwerk-Sender-Empfänger-Module werden Daten zwischen dem Gateway und den Unterknoten übertragen.
-
Helfen Sie dem Home Smart Gateway, zur Kontrollzentrale des Hauses zu werden
Es hat die folgenden Eigenschaften: 1, mit eingebettetem Prozessor und Betriebssystem. 2, mit einem Touchscreen. 3. Es gibt einen Alarmpunkteingang und einen Steuerausgang, der bei einem Alarm über das Netzwerk oder Telefon alarmiert werden kann. 4. Kommunizieren Sie mit jedem Unterknoten im Netzwerk über das drahtlose RF-Modul am Gateway, um die Steuerung von Haushaltsgeräten zu realisieren. 5. Gleichzeitig verfügt das Home-Gateway über Funktionen wie Fotografieren, Nachrichten hinterlassen und Musik abspielen.
-
Durchbrechen der Barrieren für die Verbreitung von Fremdkörpern
Normale Haushalts- oder Gewerbeempfänger verwenden in der Regel Infrarot-(IF)-Signale, die einen geraden Weg zur Signalübertragung benötigen und leicht durch Fremdkörper blockiert werden. Durch die Hochfrequenztechnik wird die Signalübertragung und -empfang nicht durch Fremdkörper blockiert. In der Systemabdeckung kann das System in einer offenen Umgebung bis zu 100 Meter abdecken. Darüber hinaus hat das drahtlose Funkgerät einen geringen Stromverbrauch und eine große Reichweite, unabhängig von der Ausrichtung oder dem Winkel, und der Empfang ist präzise und zuverlässig.
Am Beispiel eines 200 Quadratmeter großen Hauses ist der Innenraum etwa 30 Meter lang. Mit einer Reichweite von 100 Metern kann der Schalter daher die Befehle der Fernbedienung empfangen, egal wohin der Benutzer geht. Jede Fernbedienung, jeder Schalter oder jeder Dimmer ist mit einem Hochfrequenz-Sender oder -Empfänger ausgestattet, so dass die Fernbedienung direkt Befehle an jeden Schalter ausgeben kann, um die voreingestellte Beleuchtungssituation zu steuern, ohne dass Kabel angeschlossen sind.
Die Reichweite der Innenfernbedienung von 30m ist jedoch bereits die Obergrenze der Hochfrequenztechnik. Wird dieser Abstand überschritten, ist das drahtlose Signal anfällig für Gleichkanalstörungen und das Signal wird geschwächt, was auch der größte Fehler der Hochfrequenztechnik ist.
-
Optimierung der Lichtsteuerung
Das drahtlose RF-Beleuchtungssystem besteht aus einem intelligenten Bedienfeld-Schalter und einem Dimmer, der Steuersignale sendet und empfängt, die über die Luft und nicht über die Stromleitung des Hauses übertragen werden. Jeder Schalttafelschalter ist mit einem anderen Fernkennzeichnungscode ausgestattet. Diese Codes verwenden die 19-Bit-Identifikationstechnologie, damit der Empfänger jeden Befehl genau identifizieren kann. Auch wenn die Nachbarn sie gleichzeitig nutzen, gibt es keine Übertragungsfehler durch Störungen der Fernbedienungen.
Der Dimmerschalter verfügt zusätzlich über einen eingebauten RF-Funksender. Er kann die Stehlampe oder den Schalter für die Tischlampe steuern oder die Helligkeit des Lichts unabhängig von der Fernbedienung oder dem beweglichen Schalter einstellen. Auf der Rückseite des Dimmerschalters befindet sich auch ein Clip, der frei am Draht oder an anderen auffälligen Stellen befestigt werden kann, was nicht leicht zu verlieren und flexibel ist. Reduzieren Sie Störungen, senden oder empfangen Sie Befehle genauer.
Die drahtlose Smart Socket Serie realisiert hauptsächlich die Fernsteuerung von nicht ferngesteuerten Geräten (wie Warmwasserbereiter, elektrische Ventilatoren usw.) durch drahtlose Hochfrequenztechnik, die diesen Elektrogeräten nicht nur drahtlose Fernbedienungsfunktionen hinzufügt, sondern auch Energieeinsparung und Sicherheit maximiert.